ARCOXIA® 30-/ 60-/ 90-/ 120 mg Filmtabletten: Dosierungsänderung

ARCOXIA® 30-/ 60-/ 90-/ 120 mg Filmtabletten: Dosierungsänderung

Freitag, 20. Mai 2016
Schlagwörter: Dosis, Dosierung, Dosierungsempfehlung, ARCOXIA, Grünenthal

Bei ARCOXIA® 30-/ 60-/ 90-/ 120 mg Filmtabletten, GRÜNENTHAL GmbH, 52078 Aachen, wurde die Dosierung bei Rheumatoider Arthritis und Spondylitis ankylosans geändert. Die Dosierung laut aktueller Fachinformation: Die empfohlene Dosis beträgt 60 mg einmal täglich. Bei manchen Patienten mit unzureichender Linderung der Symptome kann eine höhere Dosis von 90 mg einmal täglich die Wirksamkeit verbessern. Sobald sich der Patient klinisch stabilisiert hat, kann eine Dosisreduzierung auf 60 mg einmal täglich angezeigt sein. Bei Ausbleiben einer Steigerung des therapeutischen Nutzens sollten andere Behandlungsoptionen erwogen werden.